Sonntag, 27. Januar 2019

27. Januar 2019

Auch heute noch werden in Deutschland Kinder von der Straße weg abtransportiert.
Geschehen mit Luca, mit der Konsequenz, dass er, aus seiner sozialen Familie gerissen, nach langem Irrweg und Psychiatrie in einem Heim als Behinderter lebt.

#weremember

https://www.augsburger-allgemeine.de/krumbach/Todesurteil-Behinderung-id53290516.html

Kommentare:

  1. In persönlichen Gesprächen habe ich schon oft über Lucas Schicksal berichtet, da mich die Entwicklung so unfassbar schockierte. Diese Hausarbeit gibt zumindest die Hoffnung, dass in ähnlich gelagerten Fällen mehr Aufmerksamkeit auf das Thema gelegt wird. Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und wünsche euch alles Gute für euer Engagement. Mit herzlichen Grüßen
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon unglaublich, Lucas Schicksal und dieses Abblocken von Kontakt. Auch hier steckt eine Macht dahinter, die ihre Vorstellungen dieses Lebens durchsetzen will.

      Löschen