Freitag, 1. April 2016

Gute Nachricht


Dieser kleine Mensch lebt bei uns nun bald
seit zweieinviertel Jahren.
Er war sieben Monate alt, als er aus dem Krankenhaus zu uns kam.


                                          
In einem langen Versuch (oder Prozess)
stand in all dieser Zeit sein Lebensort und -weg zur Debatte.


                                      
Seit Mitte März ist das richterliche Wort gesprochen,
dass er bis auf Weiteres bei uns bleibt.


Erst jetzt mit der Osterzeit
fällt mir dazu der Stein vom Herzen...


*

Und davor steckte in diesem Fleecepulli:








































„Wenn ich ein Ziel nicht direkt erreichen kann, 
muss ich das Umfeld so verändern, 
dass das Ziel erreichbar wird.

Hans-Dietrich Genscher







2 Kommentare:

  1. Das klingt ja toll. Dann genießt den Sommer ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, davor steckte in diesem Pulli, das Kind das nicht bleiben durfte.
    Ich freu mich, dass es nun gut läuft ... ersteinmal, oder
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen