Montag, 14. Dezember 2015

"ausgeliefert" - jetzt online

"In fremden Händen":
Lucas und fünf andere Leidensgeschichten sind jetzt hier online  im Süddeutsche Zeitung Magazin zu lesen.

Ich bezeuge, dass Lucas Geschichte noch schlimmer war, als hier beschrieben werden konnte. Und ich bezeuge, dass ich seit vielen Jahren als Pflegemutter mit Jugendämtern arbeite und ein solches Drama bisher nur einmal vorkam.
Ich habe außerdem sowohl bei der Veröffentlichung in unserer regionalen Zeitung als auch der Landesschau des SWR erlebt, dass das Jugendamt selbstverständlich befragt und um Stellungnahme gebeten wurde, dies jedoch kommentarlos verweigerte.

Stefanie Rabenschlag






Kommentare:

  1. Margrit bittet mich, ihren Kommentar hier einzustellen:

    "Ich hab's gekauft, wir haben's gelesen, und ich hab was dazu geschrieben:
    https://officewerkstatt.wordpress.com/2015/12/17/herzbaum/

    Alles Gute Euch, Margrit"

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du diese Geschichte öffentlich machst. Irgendwann wird das Gute siegen! Bis dahin weitehin dir viel Kämpferkraft.
    Herzlichst Birgitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Mit - Glaubenskraft, liebe Birgitta!

      Löschen